• Home
  • Unsere Philosophie

Unsere Philosophie

Lachen ist Leben!

Lachen ist eine der schönsten Ausdrucksformen von Zuneigung, Wohlbefinden und vielen anderen guten Gefühlen. Wir finden das jeder Tag an dem du dich nicht traust zu lächeln ein verlorener Tag ist.

Wir möchten dass du durch dein Leben lachst!

Kieferfehlstellungen sind in der modernen westlichen Welt sehr verbreitet! Über 50% der Kinder und Jugendlichen benötigen eine Klammer! Auch bei den Erwachsenen steigt die Zahl der Behandlung von Jahr zu Jahr. Du bist also kein Einzelfall und befindest dich in guter, teilweise sogar berühmter Gesellschaft!

Du bist nicht alleine

Kieferkorrekteren sind in jedem Alter möglich. Sie sind nicht nur der Schlüssel für ein freies Lachen, sondern auch die Voraussetzung für ein gesundes Kauorgan und die Pflege deiner Zähne. Denn wie der Name Kieferorthopädie schon sagt, geht es hier um Funktion!
Wir finden es trotzdem eine feine Sache, dass die Ästhetik dabei nicht zu kurz kommt, denn wenn schon denn schon.

 
 
 

Wir sind mit dir auf Augenhöhe!

 
 

Uns ist es wichtig, dass du dich bei uns wohlfühlst und du uns gerne besuchst. Auch wenn wir die mit der Zahnspange sind. Dies finden wir wichtig, damit wir die Behandlung optimal auf dich unter Berücksichtigung deiner Wünsche zuschneiden können. Somit bleiben wir immer im Gespräch und haben ein offenes Ohr für dich und deine Wünsche. Also trau dich die uns mitzuteilen.

Bleibende Zähne ziehen verboten!

Alles hat seinen Sinn und Zweck, auch die Anzahl der Zähne!
Unser Ziel ist es „bleibenden Zähne“ zu erhalten und das ziehen dieser Zähne zu vermeiden. Die moderne Kieferorthopädie und spezielle Systeme machen dies in dem meisten Fällen heute möglich! Denn wer weiß, wann du diese Zähne noch mal wirklich brauchst in kommenden Jahren.

Mit besonderen Untersuchungen wie z.B. deiner Aussprache, dem gesamten Kopf, Hals und den Bereich der Wirbelsäule machen eine ganzheitliche Betrachtungsweise erst möglich! Wir sind davon überzeugt, dass eine ganzheitliche medizinische Denkweise eine tolle und moderne Basis für dich und gleichermaßen auch uns darstellt.